Wusstest Du, dass die Natur Dir hilft, Deine Wünsche zu erfüllen? Das glaubst du nicht? Es stimmt aber! Tatsache ist, dass sie uns bei vielen Sachen unterstützen kann. Ich bezeichne die Natur deswegen nicht umsonst als Kraftquelle.

In diesem Naturimpuls möchte ich Dir 5 Möglichkeiten zeigen, wie die Natur Dir bei der Wunscherfüllung helfen kann.

Die Natur soll mir meine Wünsche erfüllen?! Wie das denn?

Hoffentlich klappt es mit dem neuen Job! Ich brauche dringend eine größere Wohnung! Ich bin jetzt so lange Single – wann tritt endlich wieder ein toller Mann in mein Leben?

Solche oder ähnliche Wünsche beschäftigen jeden von uns. Und oftmals drehen sich unsere Gedanken nur noch darum, so dass wir von diesen völlig gefangen sind. Doch in so einem Zustand stoßen wir mögliche Lösungen eher ab, als dass wir diese in unser Leben ziehen. Wir blockieren uns also quasi selber. Und deswegen ist es besser, Wünsche abzugeben. Dadurch setzt Du etwas in Deinem Energiefeld frei, das sich jetzt aufmacht, Dir den Wunsch zu erfüllen. Das Abgeben eines Wunsches ist vor allem in der Natur sehr gut möglich. Ich habe das schon ziemlich häufig getan. Und was soll ich sagen: Ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht!

Wie die Natur Dir hilft, Deine Wünsche zu erfüllen: Asche für den Neuanfang

Schreibe Deinen Wunsch zuhause auf einen kleinen Zettel (ein Stichwort genügt). Dann nimm diesen Zettel in die Hand und stelle Dir Deinen Wunsch in allen Einzelheiten vor. Wenn Du beispielsweise von einer neuen Wohnung träumst, stell Dir genau vor, wie diese aussieht: Wie viele Zimmer hat sie? Hat sie einen Balkon? Wie ist die Aussicht? Stell Dir auch genau vor, wie Du sie einrichten würdest (Farbe, Möbel, etc.). Wenn Du Dir alles ganz detailliert vorgestellt hast, verbrenne den Zettel anschließend.

Ja, Du hast richtig gelesen! 😉

Mit dem Verbrennen setzt Du bereits den ersten Teil des Abgebe-Prozesses in Gang. Fange jedoch die Asche auf! Denn der zweite Teil des Abgebe-Prozesses findet draußen, in der Natur, statt. Nimm also die Asche bei Deinem nächsten Spaziergang oder Deiner nächsten Wanderung mit und streu diese an die Wurzel eines Baumes, in einen hohlen Baumstumpf oder einfach an einem schönen Platz auf die Erde.

Während Du die Asche ausstreust, stellst Du Dir nochmals so genau wie möglich vor, wie Dein Wunsch in erfüllter Form aussehen soll. Außerdem kannst Du, während Du die Asche verteilst, folgende Worte sprechen: „Ich … (nenne hier Deinen Namen) gebe diesen Wunsch nach …. (spreche hier Deinen Wunsch aus) ab und vertraue darauf, dass etwas dafür sorgen wird, dass er sich – so wie es für mich und meine Umgebung gut und stimmig ist – erfüllt.“ Du kannst natürlich auch eigene Worte finden, die Dir passender erscheinen.

Dann bedanke Dich und setzte Deinen Weg fort in der Gewissheit, dass Dein Wunsch jetzt gut behütet ist und in Erfüllung gehen wird.

Wie die Natur Dir hilft, Deine Wünsche zu erfüllen: Steine auf Deinem Weg

Um Deine Wünsche an die Natur abzugeben, kannst Du auch bei einem Spaziergang oder einer Wanderung einen schönen Stein auflesen, der Dir ins Auge fällt. Halte diesen Stein mit beiden Händen fest und lege nun energetisch Deinen Wunsch dort hinein, indem Du Dir Deinen Wunsch so detailgetreu wie möglich vorstellst. Du kannst Dich dazu dort auf die Erde setzen oder stellen, wo Du den Stein gefunden hast, oder Dir eine andere, schönere Stelle suchen oder Du kannst einfach weitergehen. Wähle das aus, was sich für Dich gut und richtig anfühlt.

Wenn Du das Gefühl hast, Deinen Wunsch energetisch in den Stein hineingelegt zu haben, verabschiede Dich von dem Wunsch, halte aber den Stein weiterhin in einer Hand oder auch in beiden Händen, bis Du eine schöne Stelle in der Natur findest, die Dich anspricht und die Dir das Gefühl gibt, hier Deinen Wunsch zurücklassen zu können.

Lege den Stein dort ab und verabschiede Dich mit folgenden Worten: „Ich… (nenne hier Deinen Namen) lasse Dich, lieber Wunsch nach …. (spreche hier Deinen Wunsch aus), hier an dieser schönen Stelle in der Natur zurück und vertraue darauf, dass etwas dafür sorgen wird, dass Du – so wie es für mich und meine Umgebung gut und stimmig ist – in erfüllter Form zu mir zurückkehren wirst.“ Natürlich kannst Du auch eigene Worte finden. Dann nehme Deinen Spaziergang wieder auf.

Wie die Natur Dir hilft, Deine Wünsche zu erfüllen: Lass Deinen Wunsch zu Wasser

Dort, wo Du häufiger spazieren oder wandern gehst, läuft ein Fluss, ein Bach oder auch nur ein Bächlein entlang? Perfekt! Gewässer sind eine weitere Möglichkeit, mit der Dir die Natur helfen kann, Deine Wünsche zu erfüllen. Denn Du kannst Deinen Wunsch dort „auf die Reise schicken“.

Suche Dir auf dem Weg dorthin ein Stück Rinde, die von einem Baum abgebrochen ist. Während Du Deinem Weg weiter folgst, halte dieses Stück Rinde in einer oder auch in beiden Händen (wie es sich für Dich stimmiger anfühlt) und stelle Dir Deinen Wunsch so genau wie möglich vor. So lädst Du die Rinde energetisch damit auf. Zusätzlich kannst Du auch, wenn es sich für Dich richtig und stimmig anfühlt, ein Zeichen oder Symbol, welches Du mit Deinem Wunsch verbindest, mit Bleistift oder Buntstift auf die Rinde malen.

Am Fluss oder Bach angekommen, verbinde Dich nochmal mit Deinem Wunsch, indem Du ihn Dir erneut so detailgetreu wie möglich vorstellst und verabschiede Dich dann von ihm mit folgenden Worten: „Ich … (nenne hier Deinen Namen) gebe jetzt diesen Wunsch nach … (spreche hier Deinen Wunsch aus) ab und vertraue darauf, dass etwas dafür sorgen wird, dass er so, wie es für mich und meine Umgebung gut und richtig ist, erfüllt zu mir zurückkommt.“ Dann setze die Rinde ins Wasser und lass sie davonschwimmen. Schau ihr kurz nach, bedanke Dich und gehe weiter mit der Gewissheit, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen wird.

Beim Gärtnern kann die Natur helfen, Deine Wünsche zu erfüllen

Wenn Du ein eifriger Gärtner bist und viele Blüten- oder Gemüsesamen besitzt, kannst Du auch diese dazu nutzen, um Deinen Wunsch an die Natur abzugeben. Dadurch hast Du auch die Möglichkeit, sowohl dem Samen als auch Deinem Wunsch beim Wachsen und Gedeihen zuzuschauen. Das ist natürlich vor allem dann möglich, wenn Du den Samen bei Dir auf dem Balkon oder der Terrasse in einen Topf pflanzt oder in Deinem Garten oder Schrebergarten einen schönen Platz für ihn aussuchst.

Bevor Du den Samen in die Erde setzt, lade ihn wieder energetisch mit dem Wunsch auf. Halte ihn dazu in einer oder in beiden Händen und stelle Dir den Wunsch so genau und detailgetreu wie möglich vor. Während Du den Samen in die Erde legst, setze den Wunsch mit folgenden Worten frei: „Ich … (nenne hier Deinen Namen) gebe jetzt diesen Wunsch nach … (spreche hier Deinen Wunsch aus) in die Hände unserer fürsorglichen Mutter Erde ab und vertraue darauf, dass Mutter Erde und die Natur dafür sorgen werden, dass der Wunsch so, wie es für mich und meine Umgebung gut und richtig ist, erfüllt zu mir zurückkommt.“ Gerne kannst Du natürlich auch wieder eigene Worte wählen.

Du kannst Dich jedoch auch dazu entscheiden, den Wunsch nicht in der Nähe Deiner Wohnung in die Erde zu setzen. Dann nimmst Du den Samen mit auf einen Spaziergang oder eine Wanderung. Dabei solltest Du ihn auf Deinem Weg in einer oder in beiden Händen halten und ihn so energetisch mit Deinem Wunsch aufladen. Sobald Du eine schöne Stelle in der Natur gefunden hast, die Dir geeignet erscheint um sowohl Deinen Wunsch als auch den Samen dort der Erde zu übergeben, sprich die Worte von oben oder wähle eigene, die Dir passender erscheinen. Dann verabschiede Dich und gehe weiter Deines Weges.

Wie die Natur Dir hilft, Deine Wünsche zu erfüllen: Baumgeflüster

Wenn Dir bei Deinen Wanderungen ein Baum begegnet, der Dich anspricht und dazu einen hohlen Stamm hat, kannst Du Deinen Wunsch auch diesem Baum anvertrauen. Nähere Dich dazu dem Baum langsam und fühle dabei in Dich hinein, ob es sich stimmig anfühlt, Deinen Wunsch diesem Baum anzuvertrauen. Sollte es sich nicht stimmig anfühlen, dann wähle besser eine andere Methode oder suche Dir einen anderen Baum. Wenn alles stimmig ist, gehe zum Baum hin, lege beide Hände an den Stamm und beuge Dich zu der Öffnung hin, vor der aus Du in das Innere des Stammes sehen kannst. Du kannst Dich dafür natürlich auch hinknien oder hinsetzen, je nachdem, was besser für Dich ist.

Dann sprich folgende Worte: „Lieber Baum, ich (nenne hier Deinen Namen) bin heute zu Dir geführt worden um meinen Wunsch nach … (nenne hier Deinen Wunsch) an Dich zu übergeben.“ Dann beschreibe Deinen Wunsch so detailreich und farbenfroh wie möglich. Das kannst Du laut aussprechen oder auch nur rein gedanklich machen – je nachdem, was stimmiger für Dich ist. Wenn alles gesagt ist, verabschiede Dich von dem Baum mit folgenden Worten: „Ich (nenne hier Deinen Namen) vertraue Dir, lieber Baum, meinen Wunsch nach … (nenne hier Deinen Wunsch) an und vertraue darauf, dass sich mein Wunsch zu der Zeit, die für mich und meine Umgebung gut und richtig ist, auf die Art, die für mich und meine Umgebung stimmig ist, erfüllen wird. Ich danke Dir, lieber Baum, dass Du ab jetzt meinen Wunsch nach … (nenne hier noch mal Deinen Wunsch) behüten wirst.“

Dann berühre erneut leicht mit beiden Händen den Stamm des Baumes, bedanke Dich und gehe weiter.

 

Und jetzt bist Du dran: Probiere einfach eine der Möglichkeiten aus und vertraue darauf, dass Dein Wunsch im erfüllten Zustand und so wie es für Dich und Deine Umgebung stimmig ist, zu Dir zurückkommen wird.

Ich wünsche Dir viele entspannte Natur-Momente und viel Spaß beim Abgeben Deines Wunsches,
Heidemarie